18.05.2013: 6:0! Schönbach feiert den Aufstieg

485415_4883317683704_710422932_n

(spa). Der TSSV Schönbach hat den Aufstieg in die Fußball-Kreisliga A geschafft. Nach einem 6:0-Kantersieg auf der Dillenburger „Bleiche“ steht die Ludwig-Elf schon vor dem letzten Saisonspiel als Meister der B-Liga-Süd fest.

Schönbach, das den direkten Vergleich mit dem punktgleichen Verfolger Guntersdorf gewonnen hat, könnte sich im letzten Spiel der Spielzeit 2012/2013 sogar eine Niederlage gegen Erdbach leisten und wäre trotzdem „durch“. Guntersdorf, das gestern 3:1 beim SV Herborn gewann, ist am letzten Spieltag spielfrei und kickt nun in der Aufstiegsrelegation um den Sprung in die A-Liga.

SSV Dillenburg II – TSSV Schönbach 0:6 (0:3)

Aufstiegsjubel in Schönbach! Bereits nach sieben Minuten war der ersehnte Sprung in die A-Liga durch Treffer von Gökhan Kilic (2.), Oliver Philipps (5.) und André Nill (7., Foulelfmeter) bereits so gut wie perfekt. Die zweite Vertretung des Kreisoberliga-Absteigers fing sich dann jedoch und gestaltete die Partie nun weitgehend offen. Durch einen Doppelschlag von David Paton (57.) und Sebastian Krompholz (58.), der damit den 100. Saisontreffer der Schönbacher erzielte, machte die Ludwig-Elf den Sack endgültig zu. In der 73. Minute markierte Yannik Jung den 6:0-Endstand für den Gast, indem er einen Foulelfmeter verwandelte.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger