19.06.2014 – Sommerfest 2014 – Dietmar Pfaff für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Schönbach, 19.06.2014 (spp)

Zum 5. Familien-Sommerfest des TSSV Schönbach hatte der Gesamtvorstand alle Mitglieder, Freunde und Gönner auf das hiesige Sportgelände eingeladen. Rund 65 Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt. Wieder hatte Petrus mit den Sportlern ein einsehen und hat die Himmelsschleusen trotz bedecktem Himmel und weniger sommerlichen Temperaturen geschlossen gehalten. Zeitweise riss die Wolkendecke auf und die Sommerfest-Besucher konnten ein paar Sonnenstrahlen genießen. Nach einem guten Essen, das wie in den vergangenen Jahren von dem Vereinsmitglied Sebastian Peter zubereitet wurde, konnten sich die Vorstandsmitglieder beim Eierlaufen gegeneinander messen. Auch das schon obligatorische Sackhüpfen bereitete den Teilnehmern sowie den Zuschauern sehr viel Spaß. Ganz besonders freute sich der Vorstand über die Unterstützung durch den PUK Schönbach, die mit 4 Ponys zum Sportplatz gekommen waren, um für interessierte Sommerfest-Gäste Ponyreiten anzubieten. Inge Herr, Abteilungsleiterin Gymnastik, war dann auch gleich die erste, die hoch zu Ross über das Sportgelände geführt wurde.

IMG_1632 (2)

Wie auch in den vergangenen Jahren war das Highlight dieser Veranstaltung die Ehrung treuer Mitglieder. So wurden Ute Martini und Steven Ludwig für 25 Jahre treue Mitgliedschaft vom Kassierer Sascha Preußner-Pfaff mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Bereits 40 Jahre im Verein sind Sabine Maag, Claudia Weyel, Uwe Rumpf und Heinz-Werner Pfeiffer. Der 1. Vorsitzende Dieter Weyel überreichte den Jubilaren jeweils die Ehrennadel in Gold.

Bereits seit 50 Jahren ist nun Dietmar Pfaff Mitglied des Vereins, der über viele Jahre für den TSSV Schönbach Fußball gespielt hat und später auch Trainer der Jugend und 1. Mannschaft gewesen war. Dietmar Pfaff erhielt für seine langjährige Treue zu dem Verein durch den Ehrenvorsitzenden Klaus-Dieter Schäfer den Ehrenbrief des TSSV Schönbach.

IMG_1663

v.l.n.r.: Dieter Weyel (1. Vors.), Klaus-Dieter Schäfer (Ehrenvors.), Sabine Maag, Heinz-Werner Pfeiffer, Inge Herr (Abt.-Leiterin Gmynastik), Claudia Weyel, Steven Ludwig, Dietmar Pfaff, Sascha Preußner-Pfaff (Kassierer)

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger