14.09.2013 – 2. Heimsieg der TSSV-Damen

Herborn-Schönbach (spp)

In der von dem Unparteiischen Ibrahim Reinhardt sehr gut geleiteten und betont fairen Partie zeigten die Schönbacherinnen bereits von Beginn an, dass sie dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten. Schwierig sollte es dennoch werden, auf dem großen Schönbacher Sportplatz mit einer 9er Mannschaft über 90 Minuten das für einen Sieg erforderliche hohe Tempo zu gehen. Bereits in der 9. Spielminute wurde es um das Tiefenbacher Tor sehr gefährlich, als eine missglückte Flanke der Schönbacher Mittelfeldspielerin Rebecca Spitzenberger nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei ging. Die Tiefenbacherinnen kamen nur sehr schwer ins Spiel. Erst in der 20. Spielminute gelang Denise Roth der erste Schuss auf das Schönbacher Tor, der aber von der Schönbacher Torhüterin Yasmin Mehlem problemlos zu halten war. Von ihr wurde dann auch der nächste Angriff der Schönbacherinnen eingeleitet. Seda Cakir konnte aber ihre hundertprozentige Chance nicht verwerten. Zwei Minuten später scheitere ihre Teamkollegin Jana Kolb an der Tiefenbacher Keeperin. Nun ließen die Schönbacherinnen ein wenig nach und Tiefenbach hatte innerhalb von nur 4 Minuten durch Julia Grüllmayer (25.), Franziska Feddersen (28.) und Vanessa Keller gleich 3 hochkarätige Torchancen, die aber allesamt von Yasmin Mehlem gehalten werden konnten. Aber nur kurz war die Angriffswelle auf das Schönbacher Tor. Schönbach drückte weiter, konnte aber im ersten Durchgang nicht das verdiente Tor erzielen. Nach der Halbzeitpause machte Schönbach sofort wieder Druck, wurde aber erst in der 60. Minute durch Manuela Kuhnhold und in der 61. Minute durch Franziska Gerlach wieder torgefährlich, bevor Ebru Bayraktar mit einem lupenreinen Hattrick (69., 82. und 85.) den Heimsieg sicherte. Schließlich konnten die Tiefenbacherinnen trotz stark geschwundener Kräfte mit Corinna Cornelius in der 88. Minute noch auf 3:1 verkürzen.

 

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger