TSSV Schönbach – TSV Lang-Göns 4:0

15.11.2014

Die Damen des TSSV Schönbach machten direkt von Anfang an Druck, drängten Lang-Göns in die eigene Hälfte und spielten sich einige Torchancen heraus. Es hätte bereits das ein oder andere Tor fallen können, aber man musste bis zur 43. Minute warten, ehe das 1:0 für die Gastgeberinnen fiel. Hier setzte Saskia Buttler nach einem Schönbacher Torschuss nach, spitzelte der Lang-Gönser Torfrau den Ball weg bevor diese ihn aufnehmen konnte und schob zur Führung des TSSV ein.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild wie bereits in Halbzeit 1. Wieder war Schönbach spielbestimmend und wieder dauerte es einige Zeit, bis ein Tor fallen sollte. In der 67. Minute bediente Anastasia Pfaff im gegnerischen Sechzehner die mitgelaufene Saskia Buttler, die zum 2:0 einschieben konnte. Nach dem 2:0 wurden die Gäste etwas unkoordinierter in ihrem Spiel, die Schönbacherinnen erspielten sich immer wieder neue Chancen, auch über die Flügel, und wurden mit zwei weiteren Toren belohnt. Natalia Polzer spielte sehr gute Pässe in die Schnittstelle hinter die gegnerische Abwehr. Die über die linke Seite mitgelaufene Jana Kolb konnte mit dem Ball in den gegnerischen Sechzehner eindringen und vollendete diese schönen Spielzüge gleich zwei Mal in gleicher Weise mit einem Schuss ins lange Eck (85., 88.). Somit wurde die Schönbacher Führung verdient auf 4:0 erhöht.

Lang-Göns kam insgesamt nur zu wenigen Torchancen, die die Schönbacher Torfrau Jana Hanselmann und die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeberinnen vereitelten. Der TSSV Schönbach war über die gesamten 90 Minuten spielbestimmend und hat aufgrund der guten Leistung absolut verdient mit 4:0 gewonnen.

Quelle: TSSV-Trainer Siegmund Schrödel, 15.11.2014

Startaufstellung:

Jana Hanselmann (36), Karina Franz (2), Sarah Henß (3), Kathrin Heun (4), Rebecca Spitzenberger (5), Anna-Lena Werner (6), Saskia Buttler (7), Jana Kolb (8), Anastasia Pfaff (9), Natalia Polzer (10), Seda-Pinar Cakir (11)

Ersatzbank:

Lena Brandenburger (12), Jasmina Runde (13), Döndü Sahin (14), Lina Deworetzki (15)

zurück

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger