TSSV Schönbach – SSV Endbach/Günterod 4:0

  28.03.2015

DSC_0022-1Einen 4:0 Sieg erspielten sich die Damen des TSSV Schönbach vor zahlreichen Zuschauern bei ihrem ersten Kreisoberliga-Spiel auf heimischem Rasen gegen den SSV Endbach/Günterod. Sie ließen sich von der sehr körperbetonten Spielweise der Gäste nicht beirren und gingen aufgrund einer überragenden Teamarbeit als verdienter Sieger vom Platz.

Schönbach dominierte von Anfang an das Spiel, war dennoch im Strafraum nicht konsequent genug. Das erste Tor fiel in der zehnten Minute. Anna-Lena Werner hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und flankte zu Lena Brandenburger, die zum Führungstreffer einnetzte. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause nutzte es Saskia Buttler, dass die Endbacher Torfrau den Ball nicht richtig sichern konnte und schob zum 2:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel schneller und die SchönbacherinScreenshot_2015-03-29-10-41-13nen schossen öfter aufs Tor. Dies brachte eine Viertel Stunde später das 0:3 durch eine völlig freistehende Anastasia Pfaff, die eiskalt abzog. Danach kippte die Stimmung der Gäste, die das gesamte Spiel nicht ein mal auf das Schönbacher Tor schossen, und sie brachten durch unsportliches Verhalten hinter dem Rücken des Unparteiischen viel Unruhe ins Spiel. Dies sollte sich aber nicht bezahlt machen, denn es war erneut Saskia Buttler, die nach einer wunderbaren Flanke von Anastasia Pfaff über die Torhüterin durch ein Kopfballtor den 4:0 Endstand herstellte.

Quelle: Sascha Preußner-Pfaff, 29.03.2015 // Fotos: Julia Schäfer

Startaufstellung:

Melissa Schaffarz (1),  Natalie Kring (2), Desiree Mathofer (3), Kathrin Heun (4), Rebecca Spitzenberger (5), Anna-Lena Werner (6), Saskia Buttler (7), Jana Kolb (9), Lena Brandenburger (10), Natalia Polzer (11), Sarah Henß (12)

Ersatzbank:

Anastasia Pfaff (8), Lisa Gund (13), Franziska Jung (14), Natalie Gaida (15)

DSC_0011-1

zurück

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger