TSG Reiskirchen – TSSV Schönbach 9:0

20.05.2015

Am vergangenen Mittwoch machten sich die Damen des TSSV Screenshot_2015-05-23-14-16-05-1Schönbach auf den weiten Weg nach Saasen, um dort gegen die TSG Reiskirchen, die bereits ein sehr beeindruckendes Torverhältnis von 164:14 hatte, zu spielen. Trotz der deutlichen Niederlage gegen den Tabellenersten traten die stark ersatzgeschwächten Gäste am späten Abend die Heimreise keinesfalls unzufrieden an, einige Spielerinnen standen das erste Mal die vollen 90 Minuten auf dem Platz. Lobend zu erwähnen ist die starke Leistung der Schönbacher Torfrau Melissa Schaffarz, die durch eine gute Parade einen höheren Sieg der TSG zu verhindern wusste. Der TSSV wünscht dem Aufsteiger viel Erfolg in der Gruppenliga.

Schönbach zog sich von Beginn an sehr weit zurück, denn man wusste, dass es schwierig werden würde. Mit großem Kampfgeist und Leidenschaft versuchte der TSSV, die Niederlage so gering wie möglich ausfallen zu lassen. Die spielstarken Gastgeber kamen in der fairen Partie durch Ulrich (9., 17.), Rimkus (12., 21.) und durch die momentane Torschützenkönigin Przezdzink (24., 32 Tore in Saison 14/15) in der ersten Halbzeit sehr schnell zu einer hohen Führung.

Nach dem Seitenwechsel eScreenshot_2015-05-23-14-16-15-1rzielten die Gastgeber ihre Tore wieder ausschließlich in den ersten zwanzig Minuten. Boger (50.), Maier (55., 63.) und abermals Przezdzink (66.) machten die Neune voll und somit ihren nächsten Dreier perfekt. Die gelegentlichen Vorstöße des Gastes auf das Tor der TSG sahen sehr vielversprechend aus, wurden aber durch die stark stehende Abwehr meist kurz vorm 16er zunichte gemacht.

Quelle: TSSV-Trainer Michael Schwarz 20.05.2015 // Fotos:TSG-Trainer Andreas Schön

Startaufstellung:

Melissa Schaffarz (1),  Desiree Mathofer (2), Lina Deworetzki (3), Kathrin Heun (4), Rebecca Spitzenberger (5), Saskia Buttler (6), Vanessa Schürg (7), Franziska Jung (8),  Ann-Kathrin Bräunche (9), Lena Brandenburger (10), Natalia Polzer (11)

Ersatzbank:

Özlem Saki (12)

 zurück

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger