Frauen-Kreispokal

TSSV Schönbach – FSG Haigerseelbach/Langenaubach 2:11

Getreu dem Motto „Erst füttern, dann schlachten“ gewannen die Damen der FSG Haigerseelbach/Langenaubach vergangenen Mittwoch ihr Kreispokalspiel gegen den TSSV Schönbach mit 11:2. Obwohl der Gruppenligist gegen die Heimmannschaft aus der Kreisoberliga sehr schlecht ins Spiel kam, drehten sie das Spiel und machten aus dem Spiel ein wahres Torfestival.

Die Heimelf aus Schönbach nahm sofort die Fäden in die Hand und erzielte bereits in der 5. Spielminute durch Natalia Polzer die viel umjubelte Führung. Nur zwei Minuten später setzten die TSSV Damen noch einen drauf und wieder war es Natalia Polzer, welche das 2:0 erzielte. Die Heimmannschaft sorgte immer wieder für Beschäftigung der Abwehrreihe der FSG Damen und hatte in Minute zehn sogar die Chance, auf 3:0 zu erhöhen. Das Tor wurde jedoch vom Unparteiischen abgepfiffen. Die Haupt Schützlinge waren bis zur 25. Minute überhaupt nicht auf dem Platz und es funktionierte fast nichts. Nach einem Wechsel im Mittelfeld hatten sich die Kickerinnen aus Haigerseelbach und Langenaubach aber dann gefunden und Theresa Heger verkürzte auf 2:1. Nur sechs Minuten später war es erneut Theresa Heger, welche ihre Farben mit dem Treffer zum 2:2-Ausgleich wieder zurück in die Partie brachte. In der 33. Spielminute war es dann Janina Sahm, welche mit einem Distanzschuss die FSG Damen mit 3:2 in Führung brachte. Noch vor der Pause erhöhten die FSG Damen dann auf 4:2.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Franziska Bohl direkt den Treffer zum 5:2, ehe Cathy Klein nach schönem Zuspiel von Bohl das 6:2 markierte. In der 52. Minute erhöhten die Gäste dann auf 7:2. Fünf Minuten später bediente Pia Ritschel ihre Mitspielerin Theresa Heger, doch deren Schuss ging über das Gehäuse der Heimelf. Nach 61 Minuten markierte Gloria Botzon das 8:2 für die FSG Damen. Kurz darauf schraubte der Titelverteidiger das Ergebnis auf 9:2 hoch und Heger sorgte mit ihrem dritten Treffer in Minute 81 für das 10:2. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzte dann Bohl und erzielte in der 90. Spielminute den 11:2 Endstand.

zurück

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger