News 1. Mannschaft Senioren-Fußball

Bericht im Herborner Tageblatt vom 08.04.2013:

TSSV Schönbach – SV Uckersdorf 2:0 (2:0)

In einem fairen Derby machten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten mächtig Druck. Daraus resultierte auch das frühe 1:0 durch David Benner (3.) sowie das 2:0 durch Janosch Seibel (18.). Danach ließ Schönbach ein wenig nach, biss sich auch an der tief und gut verteidigenden Uckersdorfer Defensive fest, die keinen weiteren Gegentreffer mehr zuließ und so besser davon kam als beim 0:6 Hinspiel.
Reserve: 6:2
Tore: Steven Nill (3), Manuel Kahn (2), Jannis Göbel – Torben Ruckes, Faruk Demirel

 

Herborner Tageblatt vom 03.12.2012:

Schönbach macht im Fernduell zwei Punkte gut

Der TSSV Schönbach verpasste in der Fußball-Kreisliga B zwar den Sprung an die Spitze, doch während die Herborner Vorstädter beim TSV Bicken mit 7:3 gewannen, spielte der SSV Guntersdorf gegen Burg II nur 3:3.

Der Gast war auf dem Bickener Kunstrasen kampf- und spielstark und fast immer einen Tick schneller als die Kreisoberliga-Reserve, und ging schon in der 11. Minute durch Gökhan Kilic in Führung. Till Peters gelang zwar der Ausgleich (20.), doch dann erhielt Schönbach zwei Foulelfmeter, die André Nill (32.) und Oliver Phillips (41.) verwandelten. Phillips traf in der 50. Minute sogar zum 1:4. Das 2:4 durch Sebastian John (55.) brachte keine Wende, vielmehr trafen David Benner (66./71.) und Gökhan Kilic (81.) zum 2:7, ehe Giacomo Ciaramiraro mit dem 3:7 (86.) noch etwas Ergebniskosmetik gelang.

 

01.12.2012:

Nachdem die 1. Mannschaft in der vergangenen Saison die Relegation zum Aufstieg in die A-Liga Dillenburg nicht geschafft hatte, ist sie in der laufenden Saison 2012/2013 eine der dominierenden Mannschaften und konnte souverän die Herbstmeisterschaft in der B-Liga Süd für sich entscheiden. Am 17. Spieltag steht der TSSV nach 14 Spielen ohne Niederlage (12 Siege, 2 Unentschieden) hinter dem SSV Guntersdorf (16 Spiele, 13 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) auf Platz 2 der Tabelle in der B-Liga Dillenburg Gruppe Süd.

Am 18. Spieltag muss der TSSV beim TSV Bicken II (Platz 7) und der SSV Gunterdorf beim SSC Burg II (Platz 4) antreten. Sicher für alle beteiligten sehr schwere Spiele, die für die Zuschauer sehr viel Spannung versprechen.

 

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger