TSSV Schönbach – TSV Bottendorf 0:6

19.10.2013

Von Beginn an versuchten die Gäste das Spiel zu dominieren. Der TSSV Schönbach wusste aber gut dagegenzuhalten. In der 10. Minute hatten die Gäste aus Bottendorf großes Glück, als ein abgefälschter Distanzschuss von Rebecca Spitzenberger mit viel Mühe von der TSV-Torhüterin neben das Gehäuse gelenkt wurde. Mehrere gute Bottendorfer Möglichkeiten machte dann die im Schönbacher Tor stehende Nicole Himmighofen durch sehr gute Paraden zunichte.

Von der 20. Spielminute an erhöhte der Gast den Druck und hatte innerhalb weniger Minuten erstklassige Torchancen durch Jennifer Nennmann (20. und 21.) und Julia Vöhl (22.), die aber jeweils an der Schönbacher Torfrau scheiterten.

In der 27. Minute war der Bann gebrochen und Jennifer Nennmann erzielte das 1:0 für die Gäste. Die Schönbacherinnen hatten in der 28. Minute noch eine Chance durch Lena Brandenburger. Danach brachen die Gastgeberinnen ein und verloren ihre Ordnung.

In Durchgang zwei starteten die Gastgeberinnen wieder besser, konnten die Ordnung bis zur 60. Spielminute halten, ehe Julia Vöhl für Bottendorf auf 2:0 erhöhte. Nun fielen weitere TSV-Tore innerhalb weniger Minuten durch Jennifer Nennmann (65.), Lina Scherin (70.), die sich im Alleingang gegen drei Spielerinnen durchsetzen konnte, und wieder durch Jennifer Nennmann (78.).

Schönbach kam nun aus der eigenen Spielhälfte nicht mehr heraus. Jennifer Nennmann erzielte in der 88. Minute mit ihrem dritten Treffer den Endstand zum 6:0 für den TSV Bottendorf.

Quelle: Herborner Echo, 21.10.2013

Startaufstellung:

Nicole Himmighofen (1), Karina Franz (2), Sarah Henss (3), Jasmina Runde (4), Sophie Fischer (5), Natalia Polzer (6), Jana Hanselmann (7), Lena Brandenburger (8), Ebru Bayraktar (9), Rebecca Spitzenberger (10), Franziska Gerlach (11)

Ersatzbank:

Yasmin Mehlem (21), Vesile Ersoy (12) – 30. Minute für Franziska Gerlach, Sarah Jahnel (13) – 31. Minute für Lena Brandenburger, Nadine Thielmann (14) – 57. Minute für Jasmina Runde

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger