TSSV Schönbach – SG Eschenburg 1:1

02.10.2013

Die Gäste wollten das Dillkreis-Derby gewinnen. Entsprechend stark begann die SG die Begegnung. Doch der Neuling hielt gut dagegen. Zunächst fand das Spiel ausschließlich im Mittelfeld statt. Erst in der 17. Minute ergab sich die erste Torchance für die Gäste durch Pia Maier. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit änderte sich nicht viel am Verlauf der Partie: Beide Mannschaften hatten vereinzelte Möglichkeiten, diese konnten aber nicht zur Führung genutzt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann Sandra Brandenburger doch das 1:0 für Eschenburg.

Schönbachs Coach Siggi Schroedel nutzte die Pause, um den TSSV-Damen noch einmal Mut zuzusprechen. Ähnlich stark wie Eschenburg den ersten Abschnitt begonnen hatte, traten die Schönbacherinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit auf. Der TSSV drängte auf den Ausgleich. In der 56. Minute landete eine Bogenlampe von Manuela Kuhnhold auf dem Tor. Wenig später parierte Eschenburgs Torfrau Lisa Marie Dillmann einen weiteren Schuss von Manuela Kuhnhold.

Kurz darauf dann die nächste Chance für die TSSV-Spielerin – doch auch diese Möglichkeit wurde von der Eschenburger Torhüterin vereitelt. In der 68. Minute wurde die Schönbacherin Seda-Pinar Cakir 18 Meter vor dem Tor unsanft zu Fall gebracht. Den Freistoß schoss Ebru Bayraktar aber knapp am Eschenburger Tor vorbei. Nach einem Querpass von Sophie Fischer stand Ebru Bayraktar dann frei vor dem Eschenburger Tor und erzielte den verdienten Ausgleich zum 1:1 (69.). Schönbach hielt nun den Druck weiter aufrecht und hatte in der 80. Minute noch einmal eine Großchance durch Ebru Bayraktar, die den Ball jedoch knapp neben das gegnerische Tor setzte.

Quelle: Herborner Echo, 07.10.2013

Startaufstellung:

Nicole Himmighofen (1), Karina Franz (2), Sarah Henss (3), Manuela Kuhnhold (4), Sophie Fischer (5), Natalia Polzer (6), Seda-Pinar Cakir (7), Lena Brandenburger (8), Ebru Bayraktar (9), Rebecca Spitzenberger (10), Vesile Ersoy (13)

Ersatzbank:

Yasmin Mehlem (21), Franziska Gerlach (11) – 46. Minute für Vesile Ersoy, Jana Hanselmann (12) – 28. Minute für Lena Brandenburger, Nadine Thielmann (14)

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger