Eintracht Lollar II – TSSV Schönbach 6:1

21.09.2013

Auf dem Lollarer „Kunstrasenteppich“ kamen die Schönbacherinnen gegen die Reserve des Verbandsligisten Eintracht Lollar in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel. Die Eintracht machte von Anfang an Druck und Zwang den Gast in die Defensive. So gelang Melanie Emmerich bereits in der 9. Minute der Führungstreffer für die Gastgeber. Dann hielten die Gäste aber deutlich besser dagegen. Doch auch die Heimelf ließ nicht nach und erhöhte in der 15. Minute durch Nadine Thyret auf 2:0. Schönbach stand weiterhin sehr tief und Lollar konnte trotz zahlreicher Chancen bis zur Halbzeitpause kein Tor mehr erzielen

In der zweiten Halbzeit ließ die Eintracht den Gästen mehr Raum. Zahlreiche Chancen ergaben sich nun auf beiden Seiten. In der 68. Minute traf Catherine Arisa per Distanzschuss zum 3:0. Die TSSV-Frauen ließen nicht nach und setzen Lollar unter Druck. In der 72. Minute nahm die Torhüterin der Heimmannschaft bei einem Rückpass den Ball mit der Hand auf. Den darauf resultierenden Freistoß nutze Seda-Pinar Cakir zum 1:3 Anschlusstreffer. Sofort erhöhte Lollar wieder den Druck und Silja Meinhard sorgte bereits 2 Minuten später für das 4:1 (74.). Nun war die Partie endgültig entschieden. Die Gäste hatten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Nach einem Eigentor (86.), sowie einem Treffer von Melanie Michel (89.) war der deutliche Lollarer Sieg perfekt.

Quelle: Herborner Echo, 23.09.2013

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger