TSSV Schönbach – SG Tiefenbach 3:1

14.09.2013

In der von Ibrahim Reinhardt sehr gut geleiteten und betont fairen Partie zeigten die Schönbacherinnen von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten. Schwierig sollte es dennoch werden, auf dem großen Schönbacher Sportplatz mit 9 Damen über 90 Minuten das für einen Sieg erfoderliche Tempo zu gehen. Bereits nach 9 Minuten strich eine missglückte Flanke der TSSV-Mittelfeldspielerin Rebecca Spitzenberger nur um Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Tiefenbach kam nur schwer ins Spiel und setze nach 20 Minuten durch Denise Roth den ersten Schuss ab, der aber von der Schönbacher Torhüterin Yasmin Mehlem problemslos pariert wurde.

Sie leitete den nächsten Angriff der Schönbacherinnen ein, doch Seda konnte ihr hundertprozentige Chance nicht verwerten. Zwei Minuten später scheiterte ihre Teamkollegin Jana Kolb an der Gästetorfrau. In der Folge wurde Tiefenbach stärker und hatte innerhalb von vier Minuten durch Julia Grüllmayer (25.), Franzsika Feddersen (28.) und Vanessa Keller drei hochkarätige Chancen, die allesamt von Yasmin Mehlem zunichte gemacht wurden. Danach übernahm der TSSV das Kommando, blieb aber bis zur Pause ohne Tor. Erst nach dem Wechsel wurde es durch Manuela Kuhnhold (60.) und Franziska Gerlach (61.) wieder torgefährlich, bevor Ebru Bayraktar mit einem lupenreinen Hattrick (69., 82. und 85.) den Heimsieg sicherte. Tiefenbach verkürzte durch Corinna Cornelius erst in der 88. Minute auf 1:3.

Quelle: Herborner Echo, 16.09.2013

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger