TSV Bottendorf – TSSV Schönbach 3:1

28.05.2014

Der Tabellenführer machte es den Gästen aus Schönbach von Beginn an nicht einfach. Nach nicht verwerteten Chancen auf beiden Seiten traf in der 18. Minute die Bottendorferin Julia Vöhl zum 1:0. Darauf folgten innerhalb kurzer Zeit zwei weitere Treffer für die Gastgeber durch Andrea Baumann (19.) und Lina Schwerin (24.), wobei beim 2:0 die schwierigen Platzbedingungen eine große Rolle spielten.

Nach der Pause fanden die Schönbacherinnen wieder zu ihrer Leistung der ersten Viertelstunde zurück und ließen nicht mehr viel zu. Nach einem Treffer durch Seda-Pinar Cakir in der 72. Minute zog das Tempo auf beiden Seiten nochmal an, doch es sollten keine Tore mehr fallen. So kam es zur ersten Niederlage in der Rückrunde für die Schönbacher Mannschaft, aber es war dennoch ein starkes Spiel auf hohem Niveau gegen den Erstplatzierten.

Quelle: Lena Brandenburger, 03.06.2014

Startaufstellung:

Jana Hanselmann (1), Karina Franz (2), Sarah Henss (3), Döndü Sahin (4), Jasmina Runde (5), Rebecca Spitzenberger (6), Seda-Pinar Cakir (7), Ebru Bayraktar (8), Manuela Kuhnhold (9), Natalia Polzer (10), Jana Kolb (11)

Ersatzbank:

Lena Brandenburger (12) – 79. Minute für Seda-Pinar Cakir, Sophie Fischer (13) – 46. Minute für Sarah Henss, Desiree Mathofer (14), Sarah Jahnel (15)

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger