16.11.2013 – Überragender Sieg der Fußball-Damen gegen FFC Erdhausen II

Herborn-Schönbach (spp). Die Schönbacherinnen waren auf einen starken Gegner eingestellt und konnten das Spiel von Anfang an bestimmen. Frühes Pressing und sehr gute Raumaufteilung führten zu zahlreichen Ballverlusten bei den Gästen. Parallel verstanden es die Schönbacherinnen das Spiel breit zu machen und über den Rückraum häufig die Flügel zu wechseln. Durch die entstehenden Räume konnte Schönbachs Spielmacherin Rebecca Spitzenberger den Ball nach vorne durchstecken und Ebru Bayraktar traf zum 1:0 (3.). Die Gastgeberinnen ließen nicht nach und hatten auch zahlreiche Torchancen, aber erst in der 42. Spielminute konnte Seda Cakir auf den 2:0 Pausenstand erhöhen. Gästecoach Carsten Brück stellte zur 2. Halbzeit um und den Schönbacherinnen gelang es zunächst nicht, an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. In dieser für die Gastgeberinnen schwächeren Spielphase konnte Hannah Georg auf 2:1 verkürzen (55.). Aber nur wenige Minuten später war es dann wieder Ebru Bayraktar, die auf 3:1 erhöhen konnte (61.). Nun schien bei den Schönbacherinnen der Knoten geplatzt zu sein und die Spielerinnen fanden zu der Stärke der ersten Halbzeit zurück. In der 78. Minute erhöhte Natalia Polzer zum 4:1. In der Schlussminute lief Schönbachs Libero Manuela Kuhnhold durchs ganze Feld in den gegnerischen Strafraum, wurde dort optimal von Rebecca Spitzenberger bedient, spielte dann zwei Erdhausener Verteidigerinnen aus und schob den Ball entgegen der Laufrichtung der Erdhausener Schlussfrau zum 5:1 Endstand ins Netz.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger