Der TSSV feiert 100 Jahre Fußball mit Gästen aus Österreich

Schönbach grüßt Schönbach

Schönbach grüßt Schönbach

HERBORN-SCHÖNBACH Im Jahr 1912 wurde der TSSV Schönbach gegründet. Drei Jahre später folgte die Fußballabteilung, die jetzt mit einem „Tag der Legenden“ den 100. Geburtstag feierte.

Die Feier begann mit einem „Legendenspiel“ der „TSSV-Allstars“ gegen die „TSSV-Jungs“, das 3:3 endete.

Nach einer Pause begrüßte der Vorsitzende Dieter Weyel im Festzelt eine Abordnung aus der österreichischen Partnergemeinde Schönbach im Waldviertel. Der Obmann der Landjugend der Österreicher überraschte Weyel mit einem Stehtisch mit der Aufschrift „Schönbach grüßt Schönbach“ als Gastgeschenk.

„Schönbach grüßt Schönbach“

Der Ehrenvorsitzende Klaus-Dieter Schäfer ließ danach in einer sehr persönlichen und kurzweiligen Rede die Geschichte der Schönbacher Fußballabteilung von den Anfängen bis in die Gegenwart noch einmal Revue passieren. Er ließ dabei so manche Erinnerung wieder lebendig werden.

Bei einsetzender Dämmerung präsentierte Volker Jung seine 30-minütige Bildershow mit Bildern aus der Fußballabteilung von einst und jetzt. Die Motive aus rund 70 Jahren Vereinsgeschichte sorgten für große Begeisterung bei den anwesenden Ehemaligen und auch beim Nachwuchs.

Am Abend feierten dann Jung und Alt mit einer Disco-Party im Festzelt.

Der zum Abschluss der Feier für Sonntag geplante Frühschoppen fiel dem Dauerregen zum Opfer.

Quelle: Herborner Tageblatt vom 18.08.2015

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger