DFB belohnt TSSV Schönbach für Engagement im Mädchenfußball

Tag des Mädchenfußballs des TSSV Schönbach
DFB belohnt TSSV Schönbach für Engagement im Mädchenfußball

TdM2 (1280x853)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(v.l.n.r.: Dr. Silke Sinning, Sarah Jahnel, Sascha Preußner-Pfaff, Christina Roth, Ute Maaß | Foto: HFV)

 

In die Sportschule Grünberg wurden alle hessischen Vereine eingeladen, die im vergangenen Jahr den „Tag des Mädchenfußballs“ nach den Vorgaben des DFB ausgerichtet und ein Schnuppertraining für Fußball-interessierte Mädchen durchgeführt hatten. Insgesamt 27 hessische Vereine hatten an dieser Aktion im Jahr 2014 teilgenommen, darunter auch der TSSV Schönbach. Die Vorsitzende für Frauen- und Mädchenfußball des Hessischen Fußball-Verbandes Dr. Silke Sinning lobte gemeinsam mit Verbandsmädchenreferentin Ute Maaß die Ausrichtervereine für ihr Engagement. Stellvertretend für den Mädchenfußball des Vereins reisten Sascha Preußner-Pfaff, Kassierer und Mädchenbeauftragter, Sarah Jahnel, Betreuerin der U17-Mädchenmannschaft, und Christina Roth, Kapitänin der U17, nach Grünberg, um den symbolischen Scheck entgegenzunehmen. Der TSSV Schönbach hatte den „Tag des Mädchenfußballs“ bereits zum zweiten Mal ausgerichtet und das nächste Schnuppertraining „Tag des Mädchenfußballs“ findet am 12.09.2015 auf dem Schönbacher Sportgelände statt. Aus dem heimischen Raum war weiterhin der TSV Jahn Offenbach unter den ausgezeichneten Vereinen, die ebenfalls sehr aktiv um den Mädchenfußball sind.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger