Senioren blicken zurück auf TSSV-Feierlichkeiten

Margit Meixner erhält Ehrennadel für 25 Jahre – und mehr – Mitgliedschaft
Herborner Tageblatt vom 05.03.2013

Herborn-Schönbach (cr/s). Um das runde Jubiläum aus dem vergangenen Jahr gebührend abzuschließen und an die vielen lustigen, dramatischen und denkwürdigen Ereignisse zu erinnern, blickte der Schönbacher Turn-, Spiel- und Sportverein „Blau-Weiß“ vergangenen Samstag im Rahmen eines Seniorennachmittags zurück. Mit einer großen Bilderpräsentation, die die Highlights aus über 1300 Fotos vereinte, ließ es sich auch gleich viel besser Kaffee trinken, Kuchen essen und einfach nur gemütlich beisammen sein.

Margit Meixner, die dem Verein mittlerweile seit 25 Jahren die Treue hält, wurde für ihr Engagement von Vereinsvorsitzendem Dieter Weyel und der Gymnastik-Abteilungsleiterin Inge Herr geehrt. „Du bist wahrscheinlich sogar noch länger Mitglied bei uns“, sagte Herr: „Unser Computer hat jedoch gesponnen und nur diese 25 Jahre erfasst.“ Die Sportlerinnen nahmen es mit sportlichem Humor und Meixner freute sich über die silberne Ehrennadel am Revers.

Weyel freute sich vor allem über die große Beteiligung am Seniorennachmittag. „Wir haben rund 80 Personen eingeladen. Weit mehr als die Hälfte ist gekommen“, sagte er. Traditionsgemäß waren die Damen in großer Zahl erschienen. „Es ist immer wieder erstaunlich, wie der ‚Frauen-Power-Tisch’ wächst und wächst“, sagte er schmunzelnd. Doch auch die Herren waren zahlenmäßig gut vertreten. Einen besonderen Platz fanden sowohl der Ehrenvorsitzende Klaus-Dieter Schäfer sowie die Ehrenmitglieder des Vereins.

Weyel erinnerte vor der Diashow an die vielen kritischen, die im Vorfeld des 100jährigen der Meinung gewesen seien, dass ein ehrenamtlicher Verein, Feierlichkeiten in dieser Größenordnung nicht alleine bewältigen könne. „Wir haben den Zweiflern das Gegenteil bewiesen“, sagte er. Rückblickend habe sich die harte Arbeit mehr als gelohnt. „Geblieben sind viele tolle Erinnerungen.“ An vielen davon konnten sich die Seniorinnen und Senioren in Bilderform erfreuen. Für die Verpflegung in Form knuspriger Waffeln und kleiner Schnittchen zeichnete sich die Gymnastikabteilung des TSSV verantwortlich.

Inge Herr (li.) und Vereinsvorsitzender Dieter Weyel ehrten Margit Meixner für 25 Jahre Mitgliedschaft im TSSV Schönbach.

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.

Designed for European Soccer Videos in Collaboration with Soccer Blogger